Teilnehmerstimmen

Vielen Dank für den sehr gelungenen Workshop, zu dem es viel positives Feedbak seitens der Teilnehmer gab. Sie haben wesentlich dazu beigetragen, dass wir "zu uns" gefunden haben. Es war genau der richtige Rahmen zu spontanem Austausch, Selbstreflexion und für die gezielte Zusammenarbeit an konkreten Maßnahmen.
Renata Lazarova, Head Learning Switzerland, Novartis Pharma AG

Vielen Dank für ein tolles Seminar. Die Zusammenarbeit ist wirklich absolut pragmatisch und somit ideal für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und unserer Firma.
Gerson Riesle, Vorstand und Geschäftsführer, Intercard AG Informationssysteme und Intercard GmbH Kartensysteme

Die Seminare und Team-Workshops, die Frau Dujmić-Erbe für unsere Führungskräfte in Kroatien durchführt, sind stets höchst lehrreich, spannend, unterhaltsam und empfehlenswert.
Robert Mustač, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer, Messer Croatia Plin d.o.o., Messergroup


Frau Dr. Daniela Dujmic-Erbe gestaltete 2012 bei unserer alljährlichen Fachtagung für Trainer und Dozenten der Rheinischen Sparkassenakademie einen Workshop zum Thema "Kommunikation hoch drei – der VerständigungsWürfel in Aktion". Die Teilnehmer lobten vor allem die hohe Praxisorientierung und die sehr klare Vorgehensweise mit dem VerständigungsWürfel. Die sehr sympathische und teilnehmerorientierte Art von Frau Dujmic-Erbe waren eine Bereicherung unserer Fachtagung.
Torsten Kreuels, Rheinischer Sparkassen- und Giroverband, Rheinische Sparkassenakademie/Personalentwicklung

 

In lockerer Atmosphäre kamen Mitarbeiter aus allen Abteilungen unseres Autohauses mit dem VerständigungsWürfel in Kontakt und lernten die Wirkprinzipien der verschiedenen Seiten einer Botschaft kennen. An eigenen Praxisfällen konnten sie das Gelernte üben und nachspüren, wie wirksam und einflussreich bereits subtile Verhaltensänderungen sein können. In unserem Autohaus hat das Thema wertschätzende Kommunikation einen hohen Stellenwert. Nach dem Kommunikationsseminar mit Frau Dujmic-Erbe können die Teilnehmer bewusst und aktiv zum Gelingen beitragen.
Thomas Rückert, Serviceleiter, Autohaus Rinnetal GmbH

Meine Mitarbeiter und ich haben an einem eintägigen Training zum Thema „Gesprächsvorbereitung mit dem Verständigungs-
Würfel“ teilgenommen. Frau Dujmic-Erbe hat das Training sehr kompetent und teilnehmerorientiert durchgeführt. Wir haben viel gelernt, um unsere geschäftlichen Gespräche in Zukunft noch besser vorbereiten und bewusster gestalten zu können.
Die Zeit war gewinnbringend investiert.
Dr. Dagmar Schwickerath, Siemens AG, Learning Campus, Leitung Business Communications

 
Das Seminar ist für mich eine gute Grundlage für eine bessere Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen sowie für einen lösungsorientierten Umgang mit Konflikten. Ich kenne jetzt meine Stärken und Schwächen und habe gelernt, erfolgreich im Team zu kommunizieren.
Jasmine Jenny, Consultant PricewaterhouseCoopers AG Zürich


Das Erarbeiten der Grundlagen einer Verständigung auf der Basis des VerständigungsWürfels hat mein Erkenntnisspektrum definitiv um viele Facetten bereichert. Von der "Selbstbetrachtung" zur Findung der eigenen Wahrheit bis hin zur Vermittlung des eigenen Standpunktes. Der VerständigungsWürfel veranschaulicht und unterstützt den Weg vom inneren Chaos zur konstruktiven Auseinandersetzung. Für mich brachte er zweifellos eine neue Dimension in die Thematik der Verständigung.
Gabriele Schindler, Geschäftsführende Gesellschafterin Labhard Medien GmbH


Beim Seminar zum Thema Verständigungsmanagement wurde mir in Fallbeispielen aus der eigenen Praxis auf eindrückliche Weise klar, wie mit optimierter Kommunikation viele Missverständnisse und unnötige Diskussionen verhindert werden können. Jetzt fällt es mir leichter, professionelle Gespräche und Diskussionen auf allen Ebenen effizient zu führen und dabei aktiv auf meine Gesprächspartner einzugehen.
Bernhard Amacker, Bereichsleiter Einkauf Food, Lidl Schweiz

 

Dr. Daniela Dujmić-Erbe